Wir freuen uns sehr, dass Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice wenden. Aufgrund eines derzeit erhöhten Anruferaufkommens kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Nutzen Sie alternativ gerne unseren Rückruf-Service.
VR Bank Direkt
Direktservice
Einschränkungen bei unserem telefonischen Kundenservice
Direkte und vielseitige Hilfe am Telefon
Sie haben Fragen und Anliegen rund um Ihre Konten und Finanzanlagen, zum Online-Banking oder unserem App- oder Produktangebot? Sie möchten telefonisch über Ihr Konto verfügen oder einen Gesprächstermin mit einem Kundenberater vereinbaren? Dann helfen wir Ihnen im Direktservice schnell und kompetent weiter.
Wir sind auch bestens mit den internen Abläufen vertraut und können Ihre Wünsche effizient und gezielt erfüllen. Sollte sich Ihr Kundenberater in einem Termin befinden, werden Anrufe zu uns umgeleitet und wir erledigen Ihr Anliegen gerne auch direkt.
*Bitte beachten Sie, dass für folgende Services eine gesonderte Telefonbankingvereinbarung erforderlich ist: SEPA-Überweisungen, Umbuchungen, Terminüberweisungen sowie Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen.
Servicezeiten
Unsere Erreichbarkeit: Montag bis Donnerstag 08:00 – 18:30 Uhr, Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Bei Fragen rund um das Thema Online-Banking stehen Ihnen außerhalb unserer Servicezeiten an Wochentagen bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Kollegen unter der Rufnummer 0261 3906 777 zur Verfügung.
Sie wollen Ihre Karte oder Ihr Online-Banking sperren lassen? Dann erreichen Sie unsere Sperrhotline rund um die Uhr unter der 116 116.
Leistungen
Kontoservice
- allgemeine Kontoinformationen
- Kontostände
- Umsatzauskünfte
- Bestellung von Bescheinigungen, Ersatz-Kontoauszüge und Umsatzaufstellungen
- SEPA-Überweisungen bis 5.000,- € täglich*
- Umbuchungen*
- Rückgabe von Lastschriften
- alles rund um Daueraufträge*
- Sortenbestellung
Kartenservice
- Beratung und Bestellung zum Thema girocard
- Beratung und Bestellung zum Thema Kreditkarte
- Sperren bei Kartenverlust oder Missbrauch
Online-Banking
- Hilfe beim Ersteinstieg
- Unterstützung beim Entsperren von Zugängen und TAN-Verfahren
- Umstellung auf elektronische Kontoauszüge
- Beantragung elektronischer Postkorb
- Kontenfreischaltung im Online-Banking
- bei Ihrem Kundenberater
- Neukundentermine
- Baufinanzierung
- Firmenkredite
- Verbundpartner
Ansprechpartner

Ute Liesenfeld
Teamleiterin Direktservice

Silke Harst
Gruppenleiterin Direktservice

Carmen Schlösser
Gruppenleiterin Direktservice

Sina Barabas
Direktservice

Christiane Büscher
Direktservice

Elke Busch
Direktservice

Stefanie Derks
Direktservice

Anna Lena Glockner
Direktservice

Nicole Hecken-Probst
Direktservice

Pia Hilger
Direktservice

Janina Ihl
Direktservice

Heike Kabuth
Direktservice

Bettina Kessel
Direktservice

Elke Klasen
Direktservice

Michaela Krause
Direktservice

Ute Kurenbach
Direktservice

Sonja Laux
Direktservice

Gisela Meyer-Scholten
Direktservice

Susanne Müller
Direktservice

Martina Nick
Direktservice

Isabell Pulger
Direktservice

Alina Pullig
Direktservice

Jessica Reinemann
Direktservice

Sandra Risch
Direktservice

Sehada Salic
Direktservice

Annette Schilling
Direktservice

Nadine Schmaus
Direktservice

Claudia Schneider
Direktservice

Silke Schneider
Direktservice

Sabine Valentin
Direktservice

Rita Weber
Direktservice

Silvia Weishäupl
Direktservice

Kerstin Werhand
Direktservice