VR Bank Direkt

Direktservice

Telefon: 0261 / 3906-0

E-Mail: info@vr-rae.de

Einschränkungen bei unserem telefonischen Kundenservice

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice wenden. Aufgrund eines derzeit erhöhten Anruferaufkommens kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Nutzen Sie alternativ gerne unseren Rückruf-Service.

Direkte und vielseitige Hilfe am Telefon

Sie haben Fragen und Anliegen rund um Ihre Konten und Finanzanlagen, zum Online-Banking oder unserem App- oder Produktangebot? Sie möchten telefonisch über Ihr Konto verfügen oder einen Gesprächstermin mit einem Kundenberater vereinbaren? Dann helfen wir Ihnen im Direktservice schnell und kompetent weiter.

Wir sind auch bestens mit den internen Abläufen vertraut und können Ihre Wünsche effizient und gezielt erfüllen. Sollte sich Ihr Kundenberater in einem Termin befinden, werden Anrufe zu uns umgeleitet und wir erledigen Ihr Anliegen gerne auch direkt.

*Bitte beachten Sie, dass für folgende Services eine gesonderte Telefonbankingvereinbarung erforderlich ist: SEPA-Überweisungen, Umbuchungen, Terminüberweisungen sowie Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen.

Servicezeiten

Unsere Erreichbarkeit: Montag bis Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr, Freitag 08:00 – 16:00 Uhr

Bei Fragen rund um das Thema Online-Banking stehen Ihnen außerhalb unserer Servicezeiten an Wochentagen bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Kollegen unter der Rufnummer 0261 3906 777 zur Verfügung.

Sie wollen Ihre Karte oder Ihr Online-Banking sperren lassen? Dann erreichen Sie unsere Sperrhotline rund um die Uhr unter der 116 116.

Leistungen

Kontoservice

  • allgemeine Kontoinformationen
  • Kontostände
  • Umsatzauskünfte
  • Bestellung von Bescheinigungen, Ersatz-Kontoauszüge und Umsatzaufstellungen
 
Zahlungsverkehrsservice
 
  • SEPA-Überweisungen bis 5.000,- € täglich*
  • Umbuchungen*
  • Rückgabe von Lastschriften
  • alles rund um Daueraufträge*
  • Sortenbestellung

 

Kartenservice

  • Beratung und Bestellung zum Thema girocard
  • Beratung und Bestellung zum Thema Kreditkarte
  • Sperren bei Kartenverlust oder Missbrauch
 

Online-Banking

  • Hilfe beim Ersteinstieg
  • Unterstützung beim Entsperren von Zugängen und TAN-Verfahren
  • Umstellung auf elektronische Kontoauszüge
  • Beantragung elektronischer Postkorb
  • Kontenfreischaltung im Online-Banking
 
Terminvereinbarungen
 
  • bei Ihrem Kundenberater
  • Neukundentermine
  • Baufinanzierung
  • Firmenkredite
  • Verbundpartner
 
So geht es noch schneller: Halten Sie für Auskünfte Ihre Kontonummer und die girocard bereit.
Sollten wir einmal nicht abschließend weiterhelfen können, leiten wir das Anliegen direkt und unkompliziert an den richtigen Ansprechpartner weiter.