Zum OnlineBanking
 17 Personen in moderner Lobby, zwei halten eine Auszeichnung, alle blicken in die Kamera.

VR Bank RheinAhrEifel ist Testsieger beim FOCUS MONEY CityContest 2025 in Daun

Daun, 23. September 2025 – Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat beim FOCUS MONEY CityContest 2025 in Daun die höchste Auszeichnung für ihre herausragende Beratungs- und Servicequalität erhalten. Mit der besten Gesamtnote aller getesteten Banken in der Region wurde die Bank als „Testsieger PRIVATKUNDEN Beratung & Service“ geehrt.

Qualität, die überzeugt

Thomas Klassmann, Regionalmarktdirektor Eifel der VR Bank RheinAhrEifel eG, äußert sich begeistert über die Leistung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Leistung unseres Teams. In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung gewinnt die individuelle und ganzheitliche Beratung sowie ein qualitativ hochwertiger Service zunehmend an Relevanz.“

Hervorragende Testergebnisse

Im umfangreichen Bankentest überzeugte die VR Bank RheinAhrEifel eG besonders in den Bereichen Vorbereitung und Atmosphäre, wo sie Einzelbewertungen zwischen 1,14 und 1,16 erzielte. Auch der Service, insbesondere das Internetangebot, wurde mit Bestnoten bewertet – das Online-Angebot erhielt die herausragende Note 1,09. Diese Ergebnisse spiegeln die hohe Qualität und Kundenorientierung der Bank wider.

Strenge Teststandards

Seit 2009 führt das Institut für Vermögensaufbau den FOCUS MONEY CityContest durch, um die Beratungs- und Servicequalität von Banken und Sparkassen deutschlandweit zu testen. Das Testformat ist standardisiert und umfasst insgesamt 130 Kriterien im Privatkundenbereich. Dabei wird die ganzheitliche Beratung mit einem Anteil von 75 Prozent hoch gewichtet, wobei die Kundengerechtigkeit und Sachgerechtigkeit besonders wichtig sind. Die VR Bank RheinAhrEifel eG konnte hier mit hervorragenden Ergebnissen punkten.

Ein starkes Gesamtpaket

Mit einer Gesamtnote von 1,70 setzte sich die VR Bank RheinAhrEifel eG an die Spitze der getesteten Banken in Daun. Dieses Ergebnis unterstreicht die hohe Qualität und Kundenorientierung der Bank – sowohl in der persönlichen Beratung als auch im modernen Serviceangebot. Die VR Bank RheinAhrEifel eG zeigt, dass sie den Ansprüchen der modernen Bankkunden gerecht wird und in allen Bereichen überdurchschnittlich gute Bewertungen erzielt.

Auf dem Foto: Die Kolleginnen und Kollegen vom Standort der VR Bank RheinAhrEifel in Daun, sowie Thomas Klassmann, der als Regionalmarktdirektor den Award entgegennimmt.

Foto: Dominik Scheid I Fotostudio Nieder