Koblenz, 10. Dezember 2025 – Zwei Mitarbeiterinnen der VR Bank RheinAhrEifel eG vertreten in der aktuellen Amtszeit ihre Heimatregionen als Weinprinzessinnen: Katharina Bongart ist amtierende Ahrweinprinzessin und Auszubildende im Regionalmarkt AhrBrohltal, Jill Rüttgen wurde zur Mittelrhein-Weinprinzessin 2025/2026 gewählt und ist als Beraterin in der Geschäftsstelle in Unkel tätig.
Beide jungen Frauen stehen mit ihrem Engagement für Heimatverbundenheit, Tradition, Verantwortung und die enge Verbindung zur heimischen Weinkultur. In ihren repräsentativen Ämtern übernehmen sie wichtige Aufgaben als Botschafterinnen des Ahrtals und des Mittelrheins.
Die VR Bank RheinAhrEifel eG unterstützt beide Weinprinzessinnen gezielt bei der Ausübung ihrer vielfältigen Verpflichtungen. Zur organisatorischen Begleitung ihrer Termine werden iPhones zur Verfügung gestellt. Für die zahlreichen Auftritte in der Region kann auf einen Fahrzeugpool zurückgegriffen werden. Darüber hinaus ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle die Vereinbarkeit von Beruf und Repräsentationsaufgaben.
„Die Verbindung von beruflicher Ausbildung und regionalem Ehrenamt zeigt, wie stark junge Menschen in der Heimat verwurzelt sind“, erklärt Jan-Erik Burkard, Teamleiter Unternehmenskommunikation und Events der VR Bank RheinAhrEifel eG. „Die Bank begleitet dieses Engagement sehr gerne und mit Überzeugung.“
Die VR Bank RheinAhrEifel eG unterstreicht mit diesem Engagement einmal mehr ihre enge Verbundenheit mit der Heimatregion und ihr langfristiges Bekenntnis zur Förderung junger Menschen, ehrenamtlicher Arbeit und regionaler Kultur.
Auf dem Foto vlnr.: Katharina Bongart, amtierende Ahrweinprinzessin und Auszubildende im Regionalmarkt AhrBrohltal und Jill Rüttgen, amtierende Mittelrhein-Weinprinzessin und Beraterin in der Geschäftsstelle in Unkel.
Foto: Jonas Jankowski I Janko.Media