Ahrbrück, 13. November 2025 – Die Bürgerstiftung der VR Bank RheinAhrEifel eG hat dem Sportverein ABK 54 Ahrbrück e. V. eine großzügige Spende in Höhe von 20.000 Euro überreicht. Mit dieser Unterstützung wird der Bau eines Kunstrasen-Fußballplatzes ermöglicht, nachdem die Sportstätte durch die verheerende Flutkatastrophe zerstört wurde.
Die symbolische Scheckübergabe fand im Vereinsheim am Sportplatz in Ahrbrück statt. Überreicht wurde der Scheck von Thomas Theisen (Regionalmarktdirektor AhrBrohltal der VR Bank RheinAhrEifel), Jochen Nett (Teamleiter Privatkundenberatung AhrBrohltal der VR Bank RheinAhrEifel) und Markus Schmidt (Private Banking Stiftungsmanager der VR Bank RheinAhrEifel).
„Die Unterstützung der Bürgerstiftung ist ein bedeutender Schritt, um den Wiederaufbau der Sportstätte voranzutreiben. Der geplante Kunstrasen-Fußballplatz wird nicht nur den sportlichen Betrieb wieder aufnehmen, sondern auch ein Symbol für den Wiederaufbau und die Resilienz der Region sein“, betonte Thomas Theisen bei der Übergabe.
Franz Josef Christ, Vorsitzende und Arno Furth, stv. Vorsitzender des ABK 54 Ahrbrück e. V., bedankten sich herzlich bei der Bürgerstiftung und allen Beteiligten für die großzügige Spende und die tatkräftige Unterstützung.
Bildunterschrift (von links):
Große Freude beim ABK 54 Ahrbrück e. V. über die Unterstützung beim Wiederaufbau des Sportplatzes. Vertreter der VR Bank Jochen Nett (Teamleiter Privatkundenberatung AhrBrohltal der VR Bank RheinAhrEifel), Thomas Theisen (Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal) und Markus Schmidt (Stiftungsmanager der Bürgerstiftung der VR Bank RheinAhrEifel) überreichten den Scheck an Franz Josef Christ, Vorsitzender und Arno Furth, stv. Vorsitzender des ABK 54 Ahrbrück e. V.