Digitaler Finanzbericht

Digital statt mit der Post: Jetzt umsteigen auf den elektronischen Jahresabschluss

Gerade in so herausfordernden Zeiten wie sie mit der Corona-Krise herrschen, ist es wichtig, dass Ihr Geschäft reibungslos läuft. Damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie auf vielfältige Weise. Das gilt auch für die Kommunikation zwischen Ihnen, Ihrem Steuerberater und uns.

Wichtiges Beispiel: Ihre Jahresabschlussunterlagen. Diese können Sie heutzutage über Ihren Steuerberater digital statt mit der Post an uns übermitteln. Wir sprechen hier vom „Digitalen Finanzbericht“ (DiFin) und er hat zahlreiche Vorteile für ihr Geschäft:

  • Sie sparen Zeit, da sämtliche Dokumente ohne Medienbrüche direkt an uns versendet werden
  • Sie reduzieren Ihre Prozesskosten und sparen Papier
  • Sie vermeiden Fehler, die evtl. durch Medienbrüche bei der Übertragung der Unterlagen entstehen
  • Sie profitieren von einem sicheren und dokumentierten digitalen Übertragungsweg
  • Sie binden frühzeitig alle Beteiligten ein und können so im Fall der Fälle schneller reagieren
  • Wir können Ihre Kreditanfragen schneller bearbeiten, da uns Ihre Unterlagen digital vorliegen

Was müssen Sie tun, um vom digitalen Finanzbericht zu profitieren?

Unterschreiben Sie uns einmalig eine Vollmacht für die Ihnen zugeordneten Konten. Die Vollmacht finden Sie hier.

Sie haben uns bereits eine Steuerberatervollmacht erteilt? Dann möchten wir Sie dennoch bitten, die neue Vollmacht aufgrund veränderter Vorgaben unterschrieben an uns zurückzusenden.