Aktivierung
Zur Nutzung der TAN-App VR-SecureGo plus ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post mit dem Sie die VR-SecureGo-App plus freischalten können.
Sollten Sie von uns ein Anschreiben mit einem Aktivierungscode erhalten haben, folgen Sie bitte der dem Brief beiliegenden Anleitung zur Freischaltung.
Umstellung
Die Umstellung von mobileTAN auf die App VR SecureGo plus können Sie selbst im OnlineBanking vornehmen:
- Klicken Sie auf unserer Internetseite rechts oben auf Online-Banking.
- Klicken Sie auf OnlineBanking.
- Die Anmeldung erfolgt mittels der Ihnen bekannten Zugangsdaten.
- Nach der Anmeldung klicken Sie oben rechts auf den Pfeil, neben Ihrem Namen.
- Wählen Sie hier nun "Datenschutz & Sicherheit" aus.
- In der nun dargestellten Übersicht finden Sie unter "Sicherheitsverfahren" die Funktion SecureGo plus.
- Hier können Sie nun bis zu drei Endgeräte für die Nutzung des TAN-Verfahrens registrieren.
- Fordern Sie einen Aktivierungscode an, den Sie auf dem Postweg erhalten.
- Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem ist bei der Installation die Erteilung Ihrer Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachrichten) und zum Zugriff auf die Kamera notwendig.
- Scannen Sie den erhaltenen Aktivierungscode mit der App VR SecureGo plus.
- Die App VR SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.