Koblenz – 16.08.2022. Die Volksbank ReinAhrEifel eG ist durch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit dem Siegel „beste Bank vor Ort“ in Koblenz ausgezeichnet worden. Höchstpunktzahlen erzielten Privatkundenberatungen, die von den Spezialistinnen und Spezialisten des Bereiches Volksbank Direkt Beratung durchgeführt wurden. Geprüft wurde, ob jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird, bevor eine Empfehlung stattfindet – dies besonders mit dem Fokus auf die Fragestellung „Wie steht es um die Qualität im digitalen Zeitalter?“ Die Volksbank RheinAhrEifel überzeugte in sämtlichen Kategorien und belegte im Vergleich von sechs Banken den ersten Platz mit der Note 1,0.
„Uns freut es ganz besonders, dass wir mit unserem neuen Beratungsangebot über verschiedene Kanäle wie Telefonie oder Videoberatung nicht nur den Zeitgeist treffen, sondern auch qualitativ hochwertige Beratungen abliefern“, erklärt Vertriebsvorstand Walter Müller. Auch Bereichsleiter Volksbank Direkt, Marco Düx sowie Teamleiterin Karin Mombaur freuen sich über die Auszeichnung: „Für eine kompetente und individuelle Beratung stehen wir unseren Kundinnen und Kunden nicht nur in der Geschäftsstelle zur Verfügung, sondern auch online und damit unabhängig von ihrem Aufenthaltsort.“ Die Kundinnen und Kunden können dabei die Vorteile der persönlich-digitalen Beratung per Computer, Tablet oder Smartphone nutzen. Dabei ist die Bandbreite groß: Von der Geldanlage über eine Finanzierung bis hin zu Vorsorge und Bausparen. In einer persönlich-digitalen Beratung können alle Kundinnen und Kunden ihre Themen persönlich klären, wie sie es von der Beratung in der Filiale kennen.
Über den Bankentest
Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ wird seit Jahren mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch durchgeführt. Kunden erhalten damit einen objektiven Vergleich, welche Bank sowohl höchste Service- und Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet. Als einziger Bankentest in Deutschland orientiert sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH an den neuesten Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher. Der Bankentest trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht.