Wanderbloggerin Bianca Morawetz spendet der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG 4.444 Euro

Geld für die Geschädigten der Flutkatastrophe im Ahrtal

Wandern für den guten Zweck: Wanderbloggerin Bianca Morawetz (Mitte) aus dem Taunus übergab Bruno Jaeger, Geschäftsführer der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG (links) und Thomas Theisen, Direktor Regionalmarkt AhrBrohltal bei der Volksbank (rechts) einen Spendenscheck in Höhe von 4.444 Euro zugunsten der Geschädigten der Flutkatastrophe. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr – 20. September 2021. Wandern und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun – mit diesem Credo sammelte die Wanderbloggerin Bianca Morawetz aus dem Taunus 4.444 Euro zugunsten der Geschädigten der Flutkatastrophe aus dem Ahrtal. Gespendet hat sie das Geld an die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel, die es an Betroffene weitergeben wird.

Bianca Morawetz bietet schon seit einiger Zeit Wandertouren im Taunus an, bewirbt sie über ihre Social-Media-Seiten „taunusreich“ und hat so in den vergangenen Monaten viele Fans gefunden. Im August fanden insgesamt neun Touren statt, bei denen die passionierte Wanderin Spenden sammelte. Dabei handelt es sich um Teilnehmergebühren, die sie extra für den Zweck verdoppelte und komplett auf ihre Einnahmen verzichtete. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Frau Morawertz, das nicht selbstverständlich ist und finden es klasse, dass sie persönlich ins Ahrtal gereist ist, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen und unsere Bürgerstiftung kennenzulernen“, freut sich Stiftungsgeschäftsführer Bruno Jaeger.