Nachhaltige Jugendförderung: Volksbank RheinAhrEifel eG unterstützt VfR Waldorf mit 750 Euro

Aktion „100.000 für Vereine“

Freuen sich über die 750-Euro-Spende der Volksbank RheinAhrEifel eG an den VfR Waldorf 1920 e.V.: Jörg Girolstein, Private-Banking-Betreuer bei der Volksbank aus Waldorf (hintere Reihe, 4.v.l.) und Michael Zepp, 2. Vorsitzender des Vereins (hintere Reihe, 5.v.l.) sowie die Vereinskinder plus Eltern. Foto: Michael Schmitz

Waldorf – 02.09.2021. Die Volksbank RheinAhrEifel eG hat den WfR Waldorf 1920 e.V. mit einer Spende in Höhe von 750 Euro gefördert. Der Verein hatte sich bei der Aktion „100.000 für Vereine“ beworben. Die Genossenschaftsbank unterstützte damit gemeinnützige Vereine und Institutionen, die aufgrund der Corona-Krise mit finanziellen Einbußen zu kämpfen hatten. Aufgrund des großen Interesses wurden insgesamt 150.000 Euro statt der geplanten 100.000 Euro an die Vereine ausgezahlt.

Der WfR Waldorf hatte auf Initiative junger Eltern 2020 neue Kinderturngruppen sowie eine Bambini-Fußballmannschaft ins Leben gerufen. Durch die Corona-Pandemie wurde jedoch das gemeinsame, spielerische Erlernen der Bewegung erheblich erschwert. Den Neustart wollte der Verein gerne mit passendem Equipment unterstützen. Die Spende der Volksbank investierte der Verein in Kletterdreiecke, ein Rutschbrett, ein Trampolin und Schutzmatten für die Kinderturngruppe. Für die Bambinimannschaft gab es zehn neue Lederbälle. Jörg Girolstein, Waldorfer und Private-Banking-Betreuer bei der Volksbank RheinAhrEifel, schaute beim Training der Kids vorbei und übergab Michael Zepp, 2. Vorsitzender des VfR Waldorf 1920, den symbolischen Spendenscheck.