13. Zukunftspreis Heimat der Volksbank RheinAhrEifel: Bewerbungsfrist bis zum 30. November 2021 verlängert

Suche nach Leuchtturmprojekten, die die Region voranbringen

Beim 12. Zukunftspreis Heimat der Volksbank RheinAhrEifel eG landete die Firma Solar-Ripp mit Geschäftsführer Andreas Appel (Mitte) aus dem Kreis Ahrweiler unter den Top 10. Überreicht wurde der Gewinn von Thomas Theisen, Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal bei der Volksbank (rechts) und Firmenkundenberater Marc Hammer (links). Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Kreis Ahrweiler – 21.09.2021. Die Volksbank RheinAhrEifel eG nimmt noch bis zum 30. November 2021 Bewerbungen für den 13. Zukunftspreis Heimat entgegen. Die Frist hat die Genossenschaftsbank aufgrund der Auswirkungen der Flutkastrastrophe verlängert. Gesucht werden Leuchtturmprojekte, die die Region Rhein-Ahr-Eifel-Mosel nachhaltig voranbringen. Dazu könnten beispielsweise Projekte und Initiativen rund um die Flutkatastrophe gehören.

Bewerben können sich Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Verbandsgemeinden, Ortsgemeinden, Vereine, Kirchen, Verbände und andere gesellschaftliche Vereinigungen, die ihren Sitz im Geschäftsgebiet der Volksbank RheinAhrEifel haben. Der 1. Preis ist mit 15.000 Euro dotiert, Platz 2 erhält 3.000 Euro und den dritten Platz würdigt die Volksbank mit 2.000 Euro. Die Preisträger auf den Plätzen vier bis zehn erhalten jeweils 500 Euro. Hier geht es zur Bewerbung:

www.voba-rheinahreifel.de/zukunftspreis