Volksbank RheinAhrEifel eG belegt Platz 1 beim „7. Koblenzer Kundenspiegel“

Testsieger in Kundenbefragung

Freuen sich über Platz 1 bei der Verbraucherbefragung „7. Koblenzer Kundenspiegel“: Jürgen Jung, Direktor des Regionalmarktes KoblenzMittelrheinMosel bei der Volksbank RheinAhrEifel eG und Vorstandsmitglied Walter Müller (v.l.n.r.). Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG

Koblenz – 18.12.2020. Die Volksbank RheinAhrEifel eG belegt bei der Verbraucherbefragung „7. Koblenzer Kundenspiegel“ den ersten Platz und setzte sich damit gegen sechs Mitbewerber vor Ort durch. Bewertet wurden neben der Beratungsqualität, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Bank. „Die sehr gute Bewertung durch die Kunden freut uns und zeigt, dass unsere Mitarbeiter großes Vertrauen bei unseren Mitgliedern und Kunden genießen. Wir können durch Beratungsleistung und durch unsere genossenschaftlichen Prinzipien begeistern“, betont Walter Müller, Vorstandsmitglied der Volksbank RheinAhrEifel eG. Die Beratungsqualität bewerteten 92,8 Prozent der Kunden mit Top-Noten, darüber hinaus waren 94,4 Prozent der Befragten mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis belegte die Genossenschaftsbank mit 88,7 Prozent den ersten Platz. In allen Kategorien liegen die Prüfungsergebnisse der Volksbank RheinAhrEifel eG deutlich über den Bewertungen der anderen Banken.

Bewertung von realen Bankkunden

Die Bewertung resultiert aus einer repräsentativen Verbraucherbefragung von rund eintausend realen Bankkunden, die das unabhängige Institut MF Consulting Marc Loibl aus Deggendorf regelmäßig in größeren deutschen Städten durchführt. In Koblenz fand die Studie bereits zum 7. Mal statt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Bewertung war es, Bankkunde zu sein und in den vergangenen 12 Monaten mindestens ein Produkte, eine Beratung oder Servicedienstleitungen der Bank in Anspruch genommen zu haben.