Hans-Paul Sonntag nach 48 Jahren bei der Volksbank RheinAhrEifel in den Ruhestand verabschiedet

Feierstunde mit dem Vorstand, Betriebsrat und Kollegen

Bildunterschrift: Haben Hans-Paul Sonntag, Berater in der Hauptstelle der Volksbank in Bad Neuenahr (Mitte), nach 48 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet: Kollegin Stephanie Mertens, Betriebsratsvorsitzender Stefan Linden, Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz, Peter Diewald, ehemaliger Leiter der Filiale Bad Neuenahr, Ehefrau Ingrid Sonntag, Kollegin Simone-Annette Hoffmann, Thomas Theisen, Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal sowie die Vorstandsmitglieder Markus Müller und Sascha Monschauer (v.l.n.r.). Bild: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – 17.01.2019. Nach 48 Jahren Dienstzeit hat die Volksbank RheinAhrEifel Hans-Paul Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. Er war seit 1970 für die Genossenschaftsbank tätig, darunter 30 Jahre als Leiter der Volksbank-Filiale im Stadtteil Heppingen. Zur feierlichen Verabschiedung des Kollegen kamen Vorstand, Direktor, Betriebsrat und Kollegen. Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, betonte: „Hans-Paul Sonntag hat unsere Bank mehr 48 Jahre intensiv begleitet. Er war über viele Jahre hinweg unser bekanntes und kompetentes Gesicht in Heppingen. Für sein Engagement danke ich ihm im Namen des gesamten Vorstands sehr herzlich. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.“

Hans-Paul Sonntag begann seine berufliche Karriere bei der Volksbank 1970 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Ahrtalbank AG in Ahrweiler. Im Anschluss arbeitet er zunächst in Ahrweiler und wechselte dann 1979 in die Zweigstelle Heppingen, die er, bis zur Schließung der Geschäftsstelle 2009, 30 Jahre als Filialleiter betreute. Im Anschluss wechselte er in die Hauptstelle nach Bad Neuenahr, wo er bis Ende 2018 als Privatkundenberater tätig war.