Volksbank RheinAhrEifel verabschiedet Filialleiter Hermann-Josef Bretz nach rund 45 Jahren in den Ruhestand

Nachfolger ist Michael Doetsch

Verabschiedeten den Leiter der Filiale Kaltenengers der Volksbank RheinAhrEifel Hermann-Josef Bretz (4.v.l.) nach rund 45 Jahren in den Ruhestand: Elfi Rheinbay, Vorstand der ehemaligen Raiffeisenbank Mittelrhein, Betriebsratsvorsitzender Stefan Linden, Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz, Ehefrau Renate Bretz, neuer Filialleiter Michael Doetsch, Privatkundenberaterin Ulrike Hoffend, Karl Mohr, Direktor des Regionalmarktes MittelrheinMosel sowie Teamleiterin Karin Mombaur (v.l.n.r.). Foto: Udo Stanzlawski

Kaltenengers – 22.07.2019. Nach rund 45 Jahren Dienstzeit hat die Volksbank RheinAhrEifel Hermann-Josef Bretz, Leiter der Geschäftsstelle Kaltenengers, in den Ruhestand verabschiedet. Er war seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 1973 für die Genossenschaftsbank tätig. Zur feierlichen Verabschiedung kamen Vorstand, Direktor, Bertriebsrat, Kollegen sowie ehemalige Kollegen. Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, betonte: „Hermann-Josef Bretz hat unsere Bank über 45 Jahre intensiv begleitet und mit großem Engagement Mitglieder und Kunden unterstützt. Er war über viele Jahre hinweg ein wichtiges Gesicht der Bank in den Rheindörfern und in Kaltenengers. Für seinen Einsatz danke ich ihm im Namen des gesamten Vorstands sehr herzlich. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.“ Nachfolger von Hermann-Josef Bretz als Geschäftsstellenleiter in Kaltenengers ist Michael Doetsch. Der 26-Jährige arbeitet seit 2011 für die Volksbank RheinAhrEifel.


Nach seiner Ausbildung war Hermann-Josef Bretz zunächst bis 1983 in unterschiedlichen Positionen in der Filiale Urmitz tätig. Seit Herbst 1983 bis zu seinem Ruhestand im Sommer 2019 leitete der die Geschäftsstelle Kaltenengers. Die Filialen Urmitz und Kaltenengers gehörten bis 2016 zur Raiffeisenbank Mittelrhein eG. Die Bank verschmolz vor drei Jahren mit der Volksbank RheinAhrEifel.