Mayen/Andernach -11.06.2019. Mit einer Feierstunde wurden kürzlich Oliver Engels, Direktor des Regionalmarkes MayenRhein, Bernd Krechel, Bereichsleiter Produktionsbank Aktiv sowie Markus Daum, Bereichsleiter Produktionsbank Passiv/Restrukturierung, anlässlich ihrer 50. Geburtstage geehrt.
Oliver Engels begann nach dem Abitur ein Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Nach erfo0lgreichem Abschluss folgte von 1994-1996 das Referendariat am Oberlandesgericht in Koblenz. Im Anschluss war er als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Kipp und Johannsen in Koblenz tätig. 1998 wechselte er zur damaligen Volksbank Bad Neuenahr-Ahrweiler bzw. Volksbank RheinAhrEifel, in der er bis Ende 2014 die Rechtsabteilung leitete. Seit Januar 2015 ist er Direktor des Regionalmarktes MayenRhein.
Bernd Krechel ist ein echtes „Eigengewächs“ der Volksbank RheinAhrEifel, der nach der höheren Berufsfachschule Wirtschaft in Koblenz und der Fachhochschulreife 1987 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Mayen-Mendig begann und erfolgreich abschloss. Danach absolvierte er Stationen als Berater im Regionalmarkt MayenRhein, war von 1994-1996 stellvertretender Filialleiter der Geschäftsstelle Kottenheim, bevor er 1996 in den Bereich Innenrevison wechselte, den er ab 1998 leitete. Später übernahm er die Bereichsleitung der Steuerungsbank und ist seit 2013 als Bereichsleiter verantwortlich für die Produktionsbank Aktiv in Mayen.
Markus Daum begann seine Bank-Laufbahn nach dem Abitur und seinem Wehrdienst 1990 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Glan-Münchweiler. Diese schloss er 1993 erfolgreich ab. Anschließend war Markus Daum in verschiedenen Abteilungen mit Schwerpunkt Kundenberatung tätig. Von 1996 bis 2000 war er bei der Volksbank Glan-Münchweiler als stellvertretender Hauptzweigstellenleiter in verantwortlicher Position. Parallel dazu absolvierte er ein Studium zum Betriebswirt. Im Anschluss erfolgte die Ausbildung zum Verbandsprüfer beim Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband. Bis Ende 2011 war er als Prüfer tätig. 2012 wechselte Markus Daum als Vorstandsreferent zur Volksbank Mülheim-Kärlich. 2014 wurde er Vorstandsmitglied der Bank. Seit der Fusion mit der Volksbank RheinAhrEifel im Jahr 2017 ist er Bereichsleiter Produktionsbank Passiv/Restrukturierung in Bad Neuenahr-Ahrweiler.