1. Mayener Cycling-Spendenmarathon der Volksbank RheinAhrEifel bringt über 10.000 Euro Erlös

100 Teilnehmer traten für den guten Zweck in den Lokhallen in die Pedale

100 Cycling-begeisterte Teilnehmer traten am 11. Mai im Rahmen des „1. Mayener Cycling-Spendenmarathons“ der Volksbank RheinAhrEifel für den guten Zweck vier Stunden in den Lokhallen in die Pedale und erradelten einen Erlös von über 10.000 Euro. Bild: Peter Seydel

Mayen – 20.05.2019. Der 1.Mayener Cycling-Spendenmarathon der Volksbank RheinAhrEifel war ein voller Erfolg: Durch die Startgebühr der 100 Teilnehmer und mehr als 40 Sponsoren kam eine Summe von über 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das Geld gibt die Volksbank an drei Projekte in Mayen weiter: die Katholische Familienbildungsstätte, das Jugendhaus der Stadt sowie an den Deutschen Kinderschutzbund.


4 Stunden Cycling für den guten Zweck
Die Idee: 100 Sportbegeisterte fahren im Rahmen eines Cycling-Marathons unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ vier Stunden auf Indoor Cycling-Bikes. Jeder Cycler bzw. jedes Bike wird von einem Sponsor mit 60 Euro unterstützt. So kamen pro Bike mit Startgebühr und Sponsoring 100 Euro zusammen. Zusätzlich unterstützt wurde das Event von der MY-Gemeinschaft, dem Fitnessstudio Shape und der Firma arts-unlimited.
Ursprünglich war der Marathon auf dem Marktplatz geplant. Aufgrund schlechten Wetters fand er in den alten Lokhallen statt. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einer Einstiegsstunde mit Presenter Patrick Klein führte I.C.G. Premium Level Instructor Zewe aus Welschenbach die 100 Teilnehmer mit viel Power und mitreißender Musik in drei weiteren Stunden vom Easy Cycling bis zum großen Party-Finale ins „Tomorrowland Mayen“. In den Pausen standen für die Teilnehmer zur Stärkung Obst, Energieriegel und Wasser bereit. Trotz des Ortswechsels kamen einige Zuschauer und Sponsoren in die Lokhallen, um die Sportler anzufeuern. „Der 1. Spendenmarathon war auf ganzer Linie ein Erfolg und hat Allen sehr viel Spaß gemacht. Wir waren innerhalb von zwei Wochen ausgebucht und fast genauso schnell konnten wir über 40 Firmen aus der Region als Sponsoren gewinnen. Besser geht es nicht - getreu dem Motto ‚Viele schaffen mehr‘ - so ein tolles Event für den guten Zweck gemeinsam zu stemmen“ freut sich Oliver Engels, Direktor des Regionalmarktes MayenRhein der Volksbank RheinAhrEifel. Er trat am 11. Mai gemeinsam mit 16 Volksbank-Kollegen in den Lokhallen die Pedale.