Volksbank RheinAhrEifel spendet 2.000 Euro für die Benefiz-Radtour „VOR-TOUR der Hoffnung“

Rund 20 Mitarbeiter radelten für den guten Zweck

Spende für das gemeinnützige Projekt „Vor-Tour der Hoffnung“ in Andernach: Oliver Engels, Direktor des Regionalmarktes MayenRhein (Mitte) und die Mitarbeiter der Volksbank RheinAhrEifel überreichten vor Start des Indoor Cycling Marathons eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Initiatoren Spendenmarathons.

Andernach – 15.06.2018. Die Volksbank RheinAhrEifel hat die diesjährige Benefiz-Radtour „Vor-Tour der Hoffnung“ mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt. Das Geld kommt krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern zu Gute, die von der Organisation „Tour der Hoffnung“ unterstützt werden. Die Tour, die am 8. August in Hessen stattfindet, an der auch die Schirmherrin Julia Klöckner teilnimmt, ist die größte Benefiz-Radtour Deutschlands.

Die Volksbank RheinAhrEifel beteiligt sich bereits seit einigen Jahren an der Vor-Tour der Hoffnung. Seit fünf Jahren findet hierzu ein Indoor Cycling-Marathon im monte mare in Andernach statt. In diesem Jahr stiegen rund 20 Mitarbeiter gemeinsam mit Oliver Engels, Direktor des Regionalmarktes MayenRhein, aufs Rad, um für den guten Zweck zu fahren. „Wir unterstützen dieses wichtige Projekt in unserer Heimat sehr gerne“, betonte Oliver Engels. „Es ist schön, dass wir nicht einfach nur einen Spendenscheck an die Initiatoren überreichen, sondern auch noch die Möglichkeit haben, uns aktiv mit dem Radfahren zu beteiligen und so unser Engagement zu zeigen.“