Ein unvergesslicher Abend mit Peter Nüesch und Eva Herrmann in fast schon privater Atmosphäre

Kultur zum Genießen und Anfassen in der Volksbank RheinAhrEifel in Mayen

Der Kulturausschuss der Volksbank RheinAhrEifel gemeinsam mit Peter Nuesch (5.v.l.) und Pianistin Eva Herrmann (3.v.l.). Die beiden Künstler boten rund 150 Zuschauern in der Volksbank in Mayen einen unterhaltsamen Abend mit einer bunten Mischung aus Liedern, Couplets und Chansons.

Mayen – 12.06.2018. Mit einer Mischung aus Liedern, Couplets und Chansons begeisterte Peter Nüesch kürzlich auf der voll besetzten Veranstaltungsebene der Volksbank RheinAhrEifel in Mayen rund 150 Zuschauer. Der Abend stand unter dem Titel „Die Hosen der Jungfrau von Orleans“. Begleitet wurde er am Flügel von der Pianistin Eva Herrmann. Getreu der Liedzeile „Sie woll’n ein bisschen für’s Hirn und ein bisschen für’s Herz!“ präsentierten die beiden Künstler größtenteils Evergreens der 20er und 30er Jahre. Dabei durfte natürlich auch die Grande Dame Marlene Dietrich nicht fehlen. So parodierte Peter Nüesch ihren Klassiker „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ und warf Kusshände in die Zuschauerreihen. Mit den Klängen zeitgenössischer Musik von Udo Lindenberg und dem Titel „Ich schwöre“ beendete Peter Nüesch die Vorstellung. Seine Mimik und Ausdrucksstärke sowie das perfekte Zusammenspiel mit Eva Herrmann begeisterten das Publikum. Im Anschluss an die Vorstellung hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einem Glas Wein noch ganz persönlich mit den Künstlern ins Gespräch kommen.


Nächstes Kultur-Highlight am 30. September
Der Termin für die nächste kulturelle Veranstaltung in der Bank steht auch schon fest. Am Sonntag, den 30. September tritt der Tenor Markus Schäfer in der Volksbank in Mayen im Rahmen eines Liederabends auf. Die Volksbank RheinAhrEifel wird über die weiteren Details frühzeitig informieren.