VR-Online

Sie erledigen Ihren Zahlungsverkehr online und nutzen dabei alle Vorzüge der elektronischen Medien? Dann sind Sie beim VR-Online richtig.

Die Vorteile mit VR-Online

Online-Banking

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Einfach eine Überweisung vornehmen oder einen Dauerauftrag einrichten, wann es Ihnen passt.

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz einfach an Kontakte in Ihrem Smartphone.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Mobiles Bezahlen mit der digitalen girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Kreditkarte oder girocard (Debitkarte) an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Im Grundpreis des Girokontos enthalten

  • An über rund 15.500 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos1 Bargeld abheben
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Telefon-Banking inklusive

Kreditkarte als optimale Ergänzung zu Ihrem Konto

Abbildung Kreditkarte

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Verified by Visa ab.

Unsere Leistungen, Ihre Mehrwerte

Alles inklusive

SICHERHEIT
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Datenspeicherung in deutsche Rechenzentren abwickeln. Auch Ihre Datensicherheit ist bei uns in guten TÜV-zertifizierten Händen. Online informieren wir Sie immer aktuell über verschiedene Sicherheitsverfahren und Sicherheitsthemen.

PERSÖNLICHE BERATUNG
Egal welches Anliegen Sie haben ein persönlicher Ansprechpartner ist von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar. Bei uns stehen Sie mit Ihren Zielen und Wünschen im Mittelpunkt. Da wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Leistungspotential sind, legen wir Wert auf Qualifizierung und Motivation. Durch externe Fortbildungsmaßnahmen bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Beraterkompetenz.

KUNDENNÄHE
Wir sind persönlich für Sie da! Überzeugen Sie sich selbst, wie nah Ihre nächste Geschäftsstelle an Ihrem Wohn- oder Arbeitsort liegt. Eine Übersicht finden Sie auf www.voba-rheinahreifel.de/filialen

WIR DENKEN AUCH AN MORGEN!
Digitale Angebote wie unsere Apps, stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit online.  

Heimatbonus

Ihre Treue wird belohnt

GREIFEN SIE MIT UNS NACH DEN STERNEN
Je mehr Angebote Sie bei uns nutzen, desto höher fällt Ihr Bonus aus und Sie profitieren auf ganzer Linie. Denn wir vereinen Treuevorteile mit unserer Beratungskompetenz. Für Angebote, die Sie bei uns in Anspruch nehmen, sammeln Sie Punkte. Je mehr Punkte desto
höher ist Ihr Sternestatus. Für Sterne werden Sie mit einem Bonus belohnt, der auf den Preis für die Kontoführung angerechnet wird. Ihren Sternestatus können Sie über unsere Website einsehen.

SO SAMMELN SIE PUNKTE
In jedem der fünf Themenbereiche – zum Beispiel Vorsorge und Vermögen – können Sie Punkte sammeln. Ab 3 Punkten erhalten Sie einen Stern der einem monatlichen Bonus von 1 Euro entspricht. Dieser ist schnell erreicht. Sie nutzen ein elektronisches Postfach bei uns? Haben bei uns einen Bausparvertrag und sind Mitglied? Dann profitieren Sie jetzt schon und sparen 12 Euro Kontogebühren im Jahr. Punkte sammeln ist ganz einfach. Ihre BeraterIn freut sich darauf, Ihnen weitere Angebote zu vermitteln. Sparen Sie so bis zu 48 Euro im Jahr ein.

Konditionen

  VR-Online
Kontoführung (mtl. Grundpreis) ab 1,90 bis 5,90 €*
Überweisung beleglos per Online Banking und Automatisierte Buchungen (Dauerauftrag/Lastschrift/Gutschrift einer Überweisung) 50 gratis, dann 0,15 € pro Stück
Bargeldeinzahlung am Schalter 2,00€
Bargeldauszahlung am Geldautomaten 0,00€
Überweisung beleghaft / Scheckeinreichung (kein Zahlungsdienst) 1) 2,00€
1) Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.  
Bargeldauszahlung am Schalter 1) 2,00€
1) Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.  
Kontoauszüge per Kontoauszugsdrucker
2,50€ mtl.
girocard V PAY   12,00 € p.a.
Kreditkarte ClassicCard 30,00 € p.a.
Kreditkarte GoldCard 80,00 € p.a.
Sollzins für Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeiten) 12,738 % p.a.

Sollzins für Kontoüberziehung

(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)

12,738 % p.a.

* Preis inkl. monatlicher Rabattierung bei Heimatbonus mit 3-Sterne-Status. Regulärer Basispreis VR-Online: 5,90 EUR

Für weitere Leistungen verweisen wir auf unseren Preisaushang. Die Kontomodelle gelten ausschließlich für private Nutzungszwecke. Für die gewerbliche Nutzung bieten wir separate Modelle an.

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der Volksbank RheinAhrEifel eG. Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Ihre Möglichkeiten für die Kontoeröffnung

So funktioniert's

Kontoeröffnung online

Die Kontoeröffnung ist für Neukunden jederzeit online möglich. In nur wenigen Schritten eröffnen Sie ein Konto bei Ihrer VR Bank RheinAhrEifel eG.

  • Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Hier können Sie auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking festlegen.
  • Nun müssen Sie sich legitimieren, das heißt Ihre Identität nachweisen.
  • Im letzten Schritt der Kontoeröffnung können Sie Ihre Angaben sowie die Vertragsbedingungen in einer Zusammenfassung noch einmal überprüfen und die Bestellung mit Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" abschließen.
  • Ihre neue IBAN erhalten Sie sofort. Die girocard (Debitkarte) und der Freischaltcode für das TAN-Verfahren werden Ihnen per Post zugeschickt.

Die Video-Legitimation: So funktioniert’s

Für die Legitimation Ihrer Identität per Video benötigen Sie

  • einen Computer mit Webcam und Mikrofon oder Ihr Smartphone bzw. Tablet,
  • Mozilla Firefox oder Google Chrome in der jeweils aktuellsten Version,
  • Ihren gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass,
  • eine stabile Internetverbindung,
  • Ihr Mobiltelefon zum Empfang des Ident Codes per SMS sowie
  • eine ruhige und helle Umgebung.
Video-Legitimation
Video-Legitimation

Weitere Informationen

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank RheinAhrEifel eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Volksbank RheinAhrEifel eG in Anspruch zu nehmen.

Neue Regelungen

Für die Volksbank RheinAhrEifel eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Volksbank RheinAhrEifel eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Noch Fragen?

Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen zur Kontoeröffnung haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten. Haben Sie bereits ein Konto bei der VR Bank RheinAhrEifel eG und möchten Ihr Kontomodell wechseln? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen weiter.

Häufige Fragen zum Girokonto

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Bargeld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über rund 15.500 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Bargeld abheben sind bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

  1. Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken